Am Dienstag, den 12. August schaffte es die SVG Mayrhofen nach einem spannenden Spiel zu Hause im Alpenstadion mit dem Top-Ergebnis 2:0 den SV Fügen aus dem TFV Kerschdorfer Tirol Cup zu kicken und somit in die dritte Runde einzuziehen.
Im heiß erwarteten Zillertalderby zeigte die Mayrhofner Mannschaft von Beginn an höchste Konzentration. Zwar versuchten die Gäste aus Fügen früh das Spiel zu dominieren, doch mit starkem Passspiel und entschlossenem Zweikampfverhalten erarbeiteten sich die Hausherren schnell eigene Spielanteile und Torchancen.
In der 24. Minute sorgte Kapitän Christian Pendl mit einem abgefälschten Schuss für die verdiente 1:0-Führung. Bis zur Pause hätten sowohl Fügen als auch die SVG Mayrhofen Chancen auf weitere Tore vorgefunden, doch es blieb bei der knappen Führung.
Nach dem Seitenwechsel drängte Fügen weiter auf den Ausgleich, doch die Mayrhofner Elf hielt diszipliniert dagegen und ließ kaum klare Chancen zu. In der Nachspielzeit (90+3) sorgte Lucas Hauser schließlich mit dem 2:0 für die Entscheidung und den umjubelten Einzug in die nächste Cup-Runde.