Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

40. int. Amethysten-Turnier

ESV Lagerhaus Ramsau

Dienstag, 12. August 2025
thumbnail

Zum 40. Turnierjubiläum spielten 27 Mannschaften aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz um die begehrte Trophäe. Die Mannschaften wurden in drei 9er Gruppen eingeteilt, wovon die erste am Freitagabend des 01. August durchgeführt wurde.

In dieser Gruppe gewann der SV Längenfeld mit 15:1 Punkten und einer Differenz von plus 69.

Nur knapp dahinter der EV Tirol mit ebenfalls 15:1 Punkten und einer Differenz von plus 56. Der EV Tirol sollte sich später noch als bester Zweiter herausstellen und für das Finale qualifizieren. 

Am Samstag, 02.08., startete der Schiedsrichter die Gruppe 2 um Punkt 08.00 Uhr. Der mittlerweile zum Publikumsliebling gewordene Schiedsrichter Stephan Unterberger leitete alle drei Gruppen und das Finale. Dafür ein herzliches Vergelt‘s Gott! In Gruppe 2 gewann der EV Angerberg konkurrenzlos mit 16:0 Punkten und einer Differenz von 47. Die Gruppe 3 wurde anschließend am Nachmittag ausgetragen, in dieser setzte sich der EV Holzbau Dankl Mittersill mit 14:2 Punkten durch.

Alle genannten Mannschaften, sprich die 3 Gruppensieger und der EV Tirol als bester Zweiter, bestritten das Finale in dem „jeder gegen jeden“ spielte. Im Finale spielte der EV Angerberg ähnlich souverän wie in der Gruppenphase und gewann die Finalgruppe mit 5:1 Pkt. Diff. +8. Rang 2 ging an den SV Längenfeld (4:2 Pkt.), Rang 3 sicherte sich der EV Holzbau Dankl Mittersill (2:4 Pkt.) und Rang 4 ging an den EV Tirol mit 1:5 Punkten.

Der ESV Lagerhaus Ramsau freut sich über die große nationale und internationale Nachfrage an diesem traditionellen Turnier.

„Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung, den vielen freiwilligen Helfern, und den Sponsoren der Sachpreise – ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!“

Rang 2 sicherte sich der SV Längenfeld
Rang 3 ging an den EV Holzbau Dankl Mittersill

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service