Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zweimal Aufstieg & ein Debüt-Sieg

TC Raiffeisen Hippach

Donnerstag, 17. Juli 2025
thumbnail

Zum Ende der Meisterschaftssaison kann der TC Raiffeisen Hippach auf einen höchst gelungenen Abschluss zurückblicken. 

Sowohl unsere Damen II als auch die Herrenmannschaft I konnten in der letzten Meisterschaftsrunde in den jeweiligen Auswärtsspielen den Aufstieg in die Bezirksliga 1 fixieren.

Am Samstag, den 28. Juni machten es unsere Damen II den Herren vor. Angeführt von Mannschaftsführerin Patrizia Huber gewannen sie das direkte Aufstiegsduell mit 4:3 gegen den TC Zell und sicherten sich somit Tabellenplatz 1. Bravo Mädels! 

Die Herren spielten auswärts gegen den TC Achensee und ließen ebenfalls nichts anbrennen. Nachdem bereits in den Einzeln (Anm.: 6:0) bereits alles entschieden war, konnte man die Doppel etwas lockerer angehen. Die Herren fixierten den Aufstieg mit einem ungefährdeten 8:1  Sieg und sind somit nach 2 Jahren Abstinenz wieder erstklassig. Dass beide Mannschaften beim Feiern mindestens gleich gut sind wie beim Tennisspielen, wohl eher schon Tiroler Liga – Niveau haben, bewiesen sie dann in der „Nachspielzeit“ bei der Aufstiegsfeier. 

Ebenso hervorzuheben ist der sensationelle erste Doppelsieg von Alexander Eberharter, der mit Daniel Pfister einen wichtigen Punkt für die Herren Ü35er I gegen den TC Kitzbühel sichern konnte. Bravo Alex – top Leistung, lässiges Doppel mit unserer Nr. 1. Souveräne Saisonleistungen brachten auch unsere Herren Ü45 und Ü35 II („das Original“), die beide ein sensationelles Teamgefüge haben und sich locker in der jeweiligen Liga halten konnten – 35er Herren II wurden sogar Dritter in ihrer Gruppe. Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere Damen I, die sich wieder sensationell in der Tiroler Liga schlagen konnten, jedoch im Vergleich zum letzten Jahr etwas durch Verletzungssorgen ausgebremst wurden. Ebenso unsere Nachwuchsmannschaft U9, deren Mädels und Burschen im zweiten Jahr schon etwas routinierter ihre Meisterschaftsmatches bestreiten konnten und auch das ein- oder andere Spiel gewinnen konnten. Alles in allem eine großartige Meisterschaftssaison 2025. me

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service