Wenn Musik auf Bergpanorama trifft, entsteht ein Erlebnis, das weit über das Akustische hinausgeht. Bei „Musik am Berg“ verwandeln sich die Hütten der Ferienregion Mayrhofen-Hippach in einzigartige Konzertbühnen. Die beiden Veranstaltungsreihen „Hooo Ruck am Berg“ und „Blechlawine am Berg“ laden zu mitreißenden Live-Momenten unter freiem Himmel.
Hooo Ruck am Berg
Was als Herzensprojekt von Vollblutmusiker Erwin Aschenwald und seiner Frau Uschi begann, ist längst zu einem fixen Bestandteil des Zillertaler Musiksommers geworden. Mit seiner Gruppe „Die Mayrhofner“ bringt der „Geigenopa aus Tirol“ altbekannte Klassiker und neue Lieder im „unplugged“-Stil auf die Hütten in der Region – authentisch, nahbar und voller Charme. Begleitet vom eindrucksvollen Bergpanorama und der herzlichen Gastfreundschaft der Hüttenwirte entsteht dabei ein einzigartiges Gesamterlebnis.
Blechlawine am Berg
Traditionelle Märsche, böhmische Klänge, moderne Klassiker – bei der „Blechlawine am Berg“ zeigt sich Blasmusik von ihrer mitreißendsten Seite. Hochkarätige Musikgruppen wie leiBlech, Die Schneidig’n, Original Inntaler Musikanten, Die Turboländer und Kaiser Express bringen musikalische Vielfalt mit auf die Almen. Die Reihe ist die alpine Schwester des beliebten Musikfestivals „Mayrhofner Blechlawine“ – ein echter Hochgenuss für alle, die Blasmusik neu entdecken möchten.
Musikgenuss mit Aussicht – Termine & Veranstaltungsorte
Ein stimmungsvoller Sommertag auf der Alm, begleitet von Musik, atemberaubendem Ausblick und herzlicher Gastfreundschaft – das ist „Musik am Berg“.
Elf Termine von Anfang Juli bis Mitte September führen Gäste zu besonders stimmungsvollen Schauplätzen: Tristenbachalm, Gasthof Berghof, Häusling Alm, Granatalm, Kasermandl Penken, Schiestl’s Sunnalm, Nasenalm und Stieralm – jede Location bietet neben musikalischen Höhepunkten auch kulinarische Besonderheiten.
Eintritt frei, Stimmung garantiert.
Alle Termine und Programmdetails, sowie ermäßigte Bergbahn-Tickets online auf: https://www.mayrhofen.at/de/stories/musik-am-berg pr
Alle Termine im Überblick
„Hooo Ruck am Berg“
Jeweils ab 13.00 Uhr
Fr, 04.07. Tristenbachalm
Fr, 18.07. Häusling Alm
Mi, 30.07. Kasermandl Penken
Mi, 13.08. Nasenalm
Mi, 10.09. Granatalm
Mi, 17.09. Kasermandl Penken
„Blechlawine am Berg“
Jeweils ab 12.00 Uhr
Fr, 11.07. Gasthof Berghof: Original Inntaler Musikanten
Fr, 25.07. Granatalm: leiBlech
Fr, 08.08. Schiestl’s Sunnalm: Die Turboländer
Fr, 22.08. Stieralm: Die Schneidig‘n
Fr, 05.09. Kasermandl Penken: Kaiser Express
Eintritt frei!
Änderungen vorbehalten.