Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Das Volksmusik-Highlight in Fügen

Zellberg Buam Alpenparty 2025 am 07. und 08. Juni in der Festhalle

Freitag, 30. Mai 2025
thumbnail

Am Pfingstwochenende, 07. und 08. Juni, laden die Zellberg Buam zusammen mit ihren prominenten Freunden wieder in die Festhalle Fügen ein.

Feiern mit Freunden 

Mit jeder Menge Stimmung und fetzigen Rhythmen bringen die „Zellis“ ab Samstag ab 19.30 Uhr alle Volksmusikliebhaber auf die Füße. Auch die Ursprung Buam, die Fetzig’n, Marc Pircher, d’Noudnigl’n, Höllawind, die Mayrhofner und Fesch’n‘Rock bringen die Stimmung mit vielen musikalischen Highlights wieder auf den Höhepunkt. „Die Zellberg Buam sind immer noch urig, echt und frech – alles wofür auch wir im Zillertal stehen. Wir freuen uns, mit ihnen und anderen bekannten Volksmusikern, die Zillertaler Heimat zu feiern“, sagt Manfred Pfister, Geschäftsführer des Tourismusverbands Fügen-Kaltenbach.

Die ewigen Buam – Musik mit Herz und Heimatgefühl

Seit über 30 Jahren begeistern die Brüder Werner, Gerhard und Herbert Spitaler ihr Publikum – von gemütlichen Wirtsstuben bis hin zu internationalen Bühnen. Ihre Musik ist geprägt von Bodenständigkeit, Herzlichkeit und echter Leidenschaft für die Volksmusik. Schon früh entdeckten die drei ihre musikalische Ader, gefördert durch ihren Großvater Jörg. Besonders Gerhard, der mit 12 Jahren durch einen Beinbruch ans Bett gefesselt war, fand über die Geige einen neuen Zugang zur Musik – ein Moment, der den Grundstein für die spätere Karriere legte.

Heute verbindet das Trio Tradition und Moderne mit viel Gefühl und Charme. Auf ihrem aktuellen Album „A Zellberg Bua gibt nie a Rua“ verschmelzen sie klassische Volksmusik mit frischen, zeitgemäßen Klängen. Die Kombination aus Geige, Harfe und steirischer Harmonika sorgt für authentischen Zillertaler Klang – voller Heimatverbundenheit und Lebensfreude.

Wer das musikalische Feuer der Brüder live erleben möchte, sollte sich das Pfingstwochenende vormerken: In der Festhalle Fügen bringen die „ewigen Buam“ ihr Publikum zum Mitsingen, Tanzen und Genießen. pr

Ticketvorverkauf unter www.myzillertal.at, per Mail an oder telefonisch unter 05288 / 62262

Mehr Informationen unter www.best-of-zillertal.at/events/zellberg-buam-alpenparty/


Programm

Samstag, 07.06. ab 19.30 Uhr
Zellberg Buam, Marc Pircher, Fetzig’n, Ursprung Buam und SoundREIV

Sonntag, 08.06. ab 11.00 Uhr
d’Noudigl’n, Zellberg Buam, Höllawind, Die Mayrhofner und Fesch’n‘Rock

Programmänderungen möglich.

Foto: Ungerank

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service