Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zahlreiche Stockerlplätze beim Jugendredewettbewerb

Bundesschulzentrum Zillertal

Donnerstag, 15. Mai 2025
thumbnail

Bei der diesjährigen Bezirksausscheidung zum Jugendredewettbewerb konnte sich das Bundesschulzentrum Zillertal mit seinen redegewandten SchülerInnen zahlreiche Stockerlplätze sichern. Wie immer mussten sich die TeilnehmerInnen einer hochkarätigen Jury stellen, der heuer zum ersten Mal auch die Bürgermeisterin von Schwaz, Victoria Weber, angehörte.

In der Kategorie der ‚Klassischen Rede‘ überzeugte Bibiana Hafner mit ihrer eindringlichen Rede ‚Das Leben versteckt im Moment‘. Die Maturantin sicherte sich Platz 1
und damit die Teilnahme am Landesfinale. 

Isabell Steinlechner sorgte mit ihrer Rede ‚Die Vergesslichkeit der Menschheit‘ für den Doppelsieg des Bundesschulzentrums in der ‚Klassischen Rede‘, sie belegte den zweiten Platz. 

Andreas Summerer belegte den ausgezeichneten dritten Rang in der schwierigen Kategorie ‚Spontanrede‘. Er überzeugte die Jury mit einer Kurzrede, für die sich die KandidatInnen nur wenige Minuten vorbereiten können, zur Frage ‚Wie hat Corana Kultur und Kunst verändert?‘. 

Besonders erfreulich: Auch in der Kreativ-Kategorie ‚Sprachrohr‘ wurde das Bundesschulzentrum Zillertal mit Louisa Ripper und Petra Sesar in diesem Jahr würdig vertreten. Die Maturantinnen erreichten den zweiten Platz. In ihrer Darbietung ‚Gegenteile ziehen sich an!‘ zeichneten die beiden das Wachsen einer Frauen-Freundschaft nach, in der die Stärken der jeweils anderen das Erblühen der eigenen Persönlichkeit ermöglichen. 

Auch beim Landesfinale in Innsbruck konnte Bibiana Hafner Jury und Publikum überzeugen. Mit ihrer Rede belegte die Maturantin den hervorragenden dritten Rang in der Kategorie der ‚Klassischen Rede‘. 

Das Bundesschulzentrum Zillertal gratuliert allen TeilnehmerInnen recht herzlich!

Bibiana Hafner
Louisa Ripper und Petra Sesar
Andreas Summerer

Zillertaler Zeitung

Service