Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Stars & Satire im Steudltenn

Im Steudltenn geht es Schlag auf Schlag

Donnerstag, 15. Mai 2025
thumbnail

In den vergangenen Woche gaben sich die Stars der österreichischen Kabarett- und Theaterszene im Steudltenn die Klinke in die Hand. Und auch weiter bleibt das Festival ganz im Zeichen hochkarätiger Produktionen.

Bernadette & Hakon mit Manuel Rebey & Simon Schwarz

Den Auftakt machten Nina Hartmann und Martin Leutgeb mit der schwarzen Komödie ZUM LETZTEN MAL von Emanuel R. Espalieu. In der Satireshow ROULADEN wechselten die Willkommen Österreich-Lieblinge Christoph Grissemann und Robert Stachl alle Augenblicke Kostüme und Rollen. Bei KUNST von Ysmina Reza sprang kurzerhand Steudltenn Mastermind Hakon Hirzenberger für Christoph Grissemann ein und gab gemeinsam mit Robert Stachl und Manuel Rubey die Geschichte einer faszinierenden Männerfreundschaft zum Besten. Manuel Rebey und Simon Schwarz gastierten mit RESTAURANT und Talkshow-Legende Harald Schmidt las wieder nicht in seinem Buch von der Fritattensuppe, sondern begab sich auf Doppelconférence mit Hakon Hirzenberger. Den Abschluss bildete Robert Palfrader, alias der Kaiser, mit seinem Solo-Kabarettprogramm ALLEIN. 

Eloquent, pointiert, gewitzt und manchmal auch bissig – allesamt großartige Meister ihres Faches. Am Ende gabs tosenden Applaus vom begeisterten Publikum. 


STEUDLTENN im Mai

Anlässlich 80 Jahre Kriegsende spielt das Theaterfestival am 20. Mai um 20.00 Uhr die Tragikomödie „DIVAS IM DILEMMA“ vom österreichischen Erfolgsautor Stefan Kutzenberger. Die grotesken Ausformungen der Unterhaltungsindustrie, die zwanghaft gute Laune der gesteuerten Kultur in der Zeit des Nationalsozialismus lassen den Zuschauer/innen das Lachen im Hals stecken bleiben. Ein hochpolitisches und brisantes Divenprojekt, basierend auf historischen Aufzeichnungen und wissenschaftlichen Publikationen. 

Ab Mittwoch, 14. Mai wird im Steudltenn die Komödie „NEIN ZUM GELD“ von Flavia Costa gespielt. Richard gewinnt im Lotto 162 Millionen Euro! Doch anstatt sich darüber zu freuen, beschließt er den Lottoschein verfallen zu lassen und das Geld nicht abzuholen. Seiner Familie und seinem besten Freund gefällt diese Idee gar nicht. Unfassbare Szenen spielen sich ab. Irrwitzig und tief komisch.

Weitere Termine: 15., 16., 17., 21., 22., 23., 24., 28., 29., 30. Mai, jeweils um 20.00 Uhr

Infos unter 0650 / 2727054 oder www.steudltenn.com

Ensemble „Nein zum Geld“
Foto: Buxhofer

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service