Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kunst verbindet

Lebenshilfe bei Ausstellung im Gepflegten Wohnen Zell mit dabei

Mittwoch, 14. Mai 2025
thumbnail

Im Rahmen der Ausstellung Art Work 2025 – Bunte Wege des Miteinanders stellen auch KlientInnen der Lebenshilfe ihre Werke in Zell am Ziller ihre Werke aus, die  in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerin Sabina Lechner entstanden sind. 

Die Künstlerin Sabina Lechner aus Mayrhofen arbeitet seit 7 Jahren ehrenamtlich im 2-Wochen-Rhythmus jeweils einen Vormittag lang mit den KlientInnen des Arbeitsverbund Zillertal. Ziel ist es, kreative Fähigkeiten zu entdecken, Werkmaterialien kennenzulernen, (fein-)motorische Fähigkeiten zu fördern und das Selbstwertgefühl durch schöpferisches Gestalten zu stärken. 

Sabina Lechner, die sich seit vielen Jahren intensiv mit der Malerei beschäftigt, hat ihre Werke bereits in zahlreichen Ausstellungen präsentiert. „Es ist immer wieder auch für mich ein ganz besonderer Vormittag. Man gibt wenig und bekommt sehr viel zurück und ich bin mir manchmal nicht sicher, wer stolzer auf diese wunderschönen Kunstwerke ist – die KlientInnen oder ich,“ meint Sabina. 

Viele dieser Werke konnten bereits bei zwei Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert werden und  im Kunstkalender der Lebenshilfe Österreich sowie auf den Zündholzschachteln der Aktion Licht ins Dunkel sind immer wieder Bilder aus dem Zillertal vertreten, worauf alle besonders stolz sind. 

Die Kunstwerke können auch in den Räumen der Lebenshilfe in Ramsau sowie am Bahnhof Uderns während der Öffnungszeiten besichtigt werden. 

Vernissage am Freitag, 16. Mai um 15.00 Uhr im Sozialzentrum „Gepflegtes Wohnen“ Zell am Ziller. Die Ausstellung kann bis zum 26. Mai 2025 zu den Öffnungszeiten besucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service