Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kammerchor Innsbruck zu Gast in Zell 

„Sehnsucht 2.0 – ewiglich“ am Samstag, 17. Mai um 20.00 Uhr in der Musikmittelschule

Mittwoch, 14. Mai 2025
thumbnail

Der Kammerchor Innsbruck präsentiert am Samstag, 17. Mai 2025 um 20.00 Uhr in der Aula der Musikmittelschule Zell am Ziller sein neues Programm „Sehnsucht 2.0 – ewiglich“.

Unter der Leitung von Christian Wegscheider und Christoph Hartmann erwartet das Publikum ein außergewöhnliches Konzerterlebnis, das romantische Chormusik von Johannes Brahms und Franz Schubert auf einzigartige Weise mit berührenden Videoinstallationen des Künstlers Stefan Runge vereint.

Auf dem Programm stehen ausgewählte Werke, die das Thema Sehnsucht auf vielfältige Weise beleuchten: 

Johannes Brahms – Liebesliederwalzer, Verlorene Jugend oder Waldesnacht; Franz Schubert – An die Sonne, Gesang der Geister oder der Psalm 23.

Neben dem Kammerchor Innsbruck wirken bei diesem besonderen Konzertabend renommierte Musiker mit: Alexander Ringler und Fausto Quintaba am Klavier sowie ein hochkarätiges Streichquintett bestehend aus Ernst Theuerkauf und Martha Kneringer (Viola), Kaspar Singer und Antonia Neussl (Violoncello) sowie Alexandra Lechner (Kontrabass).

Der Kammerchor Innsbruck hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 als einer der führenden Chöre Tirols etabliert. Sein Markenzeichen ist eine unvergleichliche Klangarbeit mit einem Fokus auf anspruchsvoller A-cappella-Musik abseits des Mainstreams. Der Chor arbeitet regelmäßig mit namhaften Musikern, Orchestern und Ensembles zusammen und sucht stets nach neuen künstlerischen Herausforderungen. 2015 wurde der Kammerchor Innsbruck mit dem Landespreis ausgezeichnet.

Das Konzert kann bei freiem Eintritt genossen werden. Mit einer freiwilligen Spende wird die Kulturinitiative zellkultur unterstützt. pr

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service