Am Samstag, den 10. Mai, fand im Bildungszentrum Gerlos das alljährliche Frühjahrskonzert der Bundesmusikkapelle Gerlos statt. Nach intensiver Probenarbeit präsentierten die MusikantInnen ein abwechslungsreiches Programm und boten dem Publikum einen stimmungsvollen Konzertabend.
Die Moderatoren Theresa und Fabian Kammerlander führten wieder charmant durchs Programm. Die musikalische Leitung lag wie gewohnt in den Händen von Kapellmeister Wolfgang Wegscheider, der auch heuer wieder mit viel Gespür ein vielseitiges Programm zusammenstellte. Von kraftvollen Märschen über gefühlvolle Melodien und mitreißende Rhythmen bis hin zu solistischen Höhepunkten war für jeden Geschmack etwas dabei.
In diesem feierlichen Rahmen wurden auch wieder langjährige Mitglieder geehrt. Die Ehrungen überreichten Bezirksobmann Stv. Bgm. Robert Pramstrahler, Kapellmeister Wolfgang Wegscheider und Obmann Matthias Bathelt. Zudem konnte Roland Eberharter zur bestandenen Stabführer-Prüfung gratuliert werden.
Ein großer Dank gilt der Gemeinde Gerlos, die das Bildungszentrum als Veranstaltungsstätte zur Verfügung stellt und bei Auf- und Abbau unterstützt, sowie dem Teufelpass Gerlos, der erneut für das leibliche Wohl der Gäste und MusikantInnen sorgte.