Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tiroler Volksbühnenpreis 2025 geht an Volksbühne Aschau

Produktion „Kreuzwechsel“ überzeugt in der Kategorie „Tragisch und ernst“

Mittwoch, 30. April 2025
thumbnail

Der Tiroler Volksbühnenpreis 2025 geht in der Kategorie „Tragisch und ernst“ an die Volksbühne Aschau im Zillertal für die Produktion des Stücks „Kreuzwechsel“ von Stefan Hellbert in einer Bearbeitung von Martina Keiler.

Der Preis ist mit 5.000,- Euro dotiert und wird beim Fest der Kultur am 23. September 2025 im Haus der Musik in Innsbruck offiziell überreicht.

Mit dem Volksbühnenpreis werden herausragende Leistungen von Mitgliedsbühnen des Theater Verbandes Tirol vor den Vorhang geholt, mit dem Ziel die Arbeit zu würdigen und die Leistung sichtbar zu machen. „Mit ‚Kreuzwechsel‘ hat die Volksbühne Aschau ein anspruchsvolles und vielschichtiges Werk auf die Bühne gebracht, das zum Nachdenken anregt und das Publikum auf eine emotionale Reise mitnimmt“, gratuliert Kulturreferent LH Anton Mattle dem gesamten Team der Volksbühne Aschau mit Obmann Stephan Bliem zu diesem preiswürdigen Stück.

„Mit dieser Produktion wird exzellentes Volkstheater in seiner ureigensten Form ausgezeichnet“, lautet das einstimmige Urteil der Jury des Theater Verbandes Tirol. 

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service