Zusatzinfos im Zahlen-Dashboard


Wie viele Personen sind aktuell in unseren Gemeinden am Coronavirus erkrankt? Wie hat sich die Zahl der Coronavirus-Erkrankungen im Zeitverlauf verändert? Wie viele Personen sind bereits wieder vom Coronavirus genesen? All diese Zahlen sind auf dem Dashboard des Landes Tirol zu finden.

Seit Bestehen des Tiroler Dashboards wurden insgesamt über fünf Millionen Aufrufe verzeichnet.

Ab sofort wird das Dashboard um zusätzliche Informationen erweitert, um ein noch detaillierteres und übersichtlicheres Zahlenmaterial bereitzustellen. Außerdem kann das Dashboard mit einigen grafischen Optimierungen aufwarten: Künftig wird die Zahl der positiven Testungen der letzten 60 Tage mit Balkendia-grammen sowie einer Verlaufskurve dargestellt.

Aktualisierung 8.30 Uhr: 

24-Stunden-Vergleich zum Vortag

Darüber hinaus enthält das Dashboard nun auch einen 24-Stunden-Vergleich hinsichtlich der Zahl der aktiv Positiven, Genesenen und Verstorbenen (diese werden jeweils unterhalb des aktuellen Zahlenwertes angezeigt) - und zwar immer von 8.30 Uhr des Vortages bis 8.30 Uhr des jeweiligen Tages.