„Veilchens Show“ in Uderns


Am Samstag, den 10. November lädt die öffentliche Bücherei der Pfarre Uderns um 20.00 Uhr in den Pfarrsaal zu einer Lesung mit Joe Fischler recht herzlich ein. Für die musikalische Begleitung sorgt der Dreigsong „De Roatweindler“.

Der 45-jährige Innsbrucker war nach seinem Jurastudium fünf Jahre als „Banker“ tätig, bevor er 2007 den Weg in die Selbständigkeit wagte und 2011 sein erstes Sachbuch zum Thema Internet schrieb. Im Frühjahr 2015 veröffentlichte Joe Fischler mit „Veilchens Winter“ den ersten Teil der Krimireihe rund um Valerie Mauser, die von ihrem übergewichtigen Gefährten Stolwerk liebevoll Veilchen genannt wird. Als Leiterin eines Ermittlungsbereiches löst sie Kriminalfälle im Tirol von heute.

Im Band 5 der originellen Alpenkrimi-Serie schlägt sich das ungleiche, charmante Ermittlerduo mit egomanischen Fernsehproduzenten, hysterischen Kandidaten und geldgierigen Müttern herum und stolpert dabei von einer skurrilen Situation in die nächste.