Segnung des neuen TLFA der FF Strass


Der 49. Bezirksnassbewerb am 4.-5. Juli 2020 in Strass im Zillertal wurde aufgrund der Covid-19-Pandemie auf 3. - 4. Juli 2021 verschoben. Die geplante Fahrzeugsegnung des neuen TLFA 2000/100 bei der Feldmesse kann somit auch nicht durchgeführt werden. 

Da das Fahrzeug bereits seit Dezember 2019 im Feuerwehrdienst steht, wollte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Strass jedoch nicht noch ein Jahr auf die Segnung warten. Nach einem festlichen Gottesdienst am 09.06.2020 wurde im Anschluss das neue Fahrzeug, unter Einhaltung der derzeitigen Covid-19 Beschränkungen, im kleinem Kreis von Hr. Pfarrer Bernhard Kopp im Beisein von Fahrzeugpatin Lisi Unterladstätter und Bürgermeister Ing. Karl Eberharter gesegnet.

Die offizielle Fahrzeugsegnung ist mit dem Nassbewerb im Juli 2021 geplant.