10.12.2019

„Lasst uns froh und munter sein“

Fleißig war er, der Nikolaus in Schwendau. Bereits vergangenen Donnerstag, den 5. Dezember am Vormittag sah man ihn auf der Kutsche durchs Dorf fahren. Zuerst besuchte er den Kindergarten in Burgstall, dann machte er Halt bei den Kindern in Schwendau und Hippach.    Am spä...

27.11.2019

Babytreff in Schwendau

In nunmehr regelmäßigen Abständen werden auf Initiative der Bücherei die jüngsten Schwendauer Gemeindebürger/innen mit einem kleinen Geschenk herzlichst willkommen geheißen. Am 19. November war es wieder soweit. Die Mama’s und ihre Babys erlebten einen gemütlichen Vormittag ...

20.11.2019

Zillertaler dominierten Tiroler Schnapsprämierung

Am vergangenen Freitag, den 15. November fand im „Hoadl Haus“ auf 2.300 Meter in der Axamer Lizum die 25. Tiroler Schnapsprämierung statt. Und die Zillertaler Edelbrenner waren nicht nur mittendrin, sondern wieder einmal ganz vorne mit dabei. 721 Brände und Liköre von 135 teilnehmenden Betrieben...

21.08.2019

Zillertaler Krapfenfest in Schwendau

Die Sonne meinte es heuer zu gut beim Zillertaler Krapfenfest in Schwendau. Das Fest hat schon fast Kultstatus erreicht. Aus nah und fern strömten Menschen herbei - eben wegen dieser Zillertaler Krapfen. Ein großes Lob sei an dieser Stelle einmal den vielen Frauen (aber ...

13.08.2019

Zillertaler Krapfenfest in Schwendau

Die Bundesmusikkapelle Hippach veranstaltet zum 13. Mal das Zillertaler Krapfenfest in Schwendau. Bei Gästen und Einheimischen ist das Krapfenfest schon Kult und hat sich einen Namen unter den zahlreichen Sommerveranstaltungen im Zillertal gemacht. Am Sonntag, den 18. August 2019 heißt es wieder, auf ins Schwendauer Dorfzentru...

10.07.2019

JUKI-Aktiv - Das Jugend & Kulturfest kehrt zurück

Am Samstag, 20. Juli 2019, jährt sich das JU-KI Fest bereits zum dritten Mal! Gemäß dem Motto „Bewegung macht Spaß“ laden wir dich ein, von 13.00-19.00 Uhr das vielfältige Angebot kostenlos auszuprobieren! Beim Projekt JU-KI steht das Miteinander im Vordergrund: Erwachsene und Jugend...

18.06.2019

Das war der 7. Race4Help

Unter dem Motto „Laufen, Gehen, Lachen und dabei Gutes füreinander tun“ fand nach seiner Verschiebung wegen Schlechtwetters im Mai der 7. Race4Help nun am vergangenen Samstag, den 15. Juni 2019 in Schwendau statt.   Gefühlte 32 Grad im Schatten und 3 Veranstaltungen im Nachbarort machten ...

05.06.2019

Musikkapelle Hipp ach sagt „Danke“

Am 29. Mai fand das Frühjahrskonzert der BMK Hippach unter dem Motto ,,Musik lebt’‘ im Europahaus Mayrhofen statt.  Mit dabei waren unter anderem „De Boarische Bris“, der Dreigesang SteiBay (Steiermark und Bayern), der Gruabstona Viergsang, die Ummerlander oder die Müller Zithermusik...

29.05.2019

Das „verletzte Innere Kind“

Wussten Sie, dass zu einer Beziehung nicht 2, sondern immer 4 Personen gehören? Nämlich zwei Erwachsene und zwei Innere Kinder. Denn jeder von uns hat ein Inneres Kind, und das beeinflusst uns mehr, als wir denken.  Andrea A. Jäger ist Hypnosetherapeutin, Coach und psychologische Beraterin und hat uns ...