Die Osterfeiertage in Ried-Kaltenbach

Seitenaltar


Ostern - ein kirchliches Fest, endet nicht mit dem Ostersonntag oder dem Ostermontag. Im Licht der Auferstehung Jesu Christi dauert dieser Festkreis bis Pfingsten. 

Wie überall wird zu Ostern auch unsere Pfarrkirche feierlich geschmückt. Wir können uns jedes Jahr über einen wunderschönen Blumenschmuck freuen, der von unserer Pfarrhäuserin und Mesnerin Christa Rauch arrangiert wird. Ein weiterer Blickfang ist in der Osterzeit auch das Ostergrab der Pfarre, welches bereits ab dem Palmsonntag mit wechselnden Motiven über Ostern hinaus aufgestellt ist.

Auch 2019 wurden die kirchlichen Feiern in der Pfarre Ried-Kaltenbach am Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, in der Osternacht - wir weihten heuer die Oster-/Taufkerzen für Ried-Kaltenbach und Uderns - und am Ostersonntag wieder sehr gut besucht. Unsere Ministranten und Ministrantinnen waren bei den Feierlichkeiten bestens vertreten und feierten die einzelnen Messen mit großer Aufmerksamkeit mit - Vielen Dank für EUER Mitfeiern!