Schützenkompanie Mayrhofen übergibt neuen Himmel

Fotos: Schützenkompanie Mayrhofen

Am Feiertag zum Fronleichnamsfest war es endlich so weit - es konnte der von der Schützenkompanie Mayrhofen bereits im letzten Jahr angeschaffte neue Himmel  übergeben werden.

Damit ging ein lang gehegter Wunsch von Mayrhofens Pfarrer Mag. Jürgen Gratwohl in Erfüllung.

Die Schützenkompanie Mayr-hofen, sowie einige Schützen aus der „Privatschatulle“, haben das neue Schmuckstück finanziert und freuen sich, einen Beitrag für die Mayrhofner Kirche und somit für die Allgemeinheit geleistet zu haben.

Die feierliche Übergabe fand in der Pfarrkirche, unter dem Applaus der Kirchenbesucher statt. Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl bedankte sich in seiner Predigt bei den Mayrhofner Schützen für die Anschaffung des neuen Himmels.

Im Anschluss an die feierliche Übergabe hatte der Himmel, bei einer coronabedingt eingeschränkten Prozession, seinen ersten „Einsatz“.

 

„Möge der neue Himmel das Allerheiligste und unseren Pfarrer bei den Prozessionen schützend begleiten.“