Friedl Eberharter verstorben

„Friedls 80er“ - der Jubilar Dritter von rechts.


Am Donnerstag, den 13. Mai 2021 verstarb Friedrich Eberharter im 86. Lebensjahr, gut bekannt bei den Einheimischen als „Trummler Friedl“ oder wie bei uns im Männergesangverein Mayrhofen  als „Taxi Friedl“ nach langer, schwerer Krankheit. 

Unser langjähriger und vor allem verlässlicher Sängerkamerad - 2. Tenor - trat 1987, kulturell Gemeindegrenzen überschreitend interessiert (er stammt aus Ramsau-Oberbichl) - dem Männergesangverein Mayrhofen bei und hielt dem MGV-Mayrhofen bis ins hohe Alter „die Treue“.

Nach seinem Austritt eben auf Grund seines hohen Alters vermissten wir die Kollegialität und Freundschaft und erinnern uns an verschiedene fröhliche Ausflüge und örtliche Fahrten mit seinem Busunternehmen.

Für seine Treue und sein Engagement für den noch einzigen Männergesangverein im Zillertal wurde er 2007 mit dem „Kulturehrenzeichen der Marktgemeinde Mayrhofen“ ausgezeichnet.