Benefiz-Almfest im Zillergrund


Am Sonntag, den 20. September 2020 findet auf der Zillerplatten-Alm, am Fuße der Staumauer Zillergrund, ein Benefiz-Almfest mit dem Orig. Almrauschklang, zugunsten der Kinderkrebshilfe und der Lebenshilfe Ramsau statt. Franz Pair - ein Querdenker mit großem Herz für Menschen die Hilfe brauchen, hat sich in Zusammenarbeit mit den Ramsauer Bäuerinnen und zahlreichen freiwilligen Helfern, nach dem erfolgreichen Benefiz-Almabtriebsfest vom vergangenen Jahr beim Stegenhof, trotz Corona dazu entschlossen, gemeinsam mit vielen anderen auch heuer wieder zu helfen, dort wo Hilfe notwendig ist. 

€ 8.374,- an Spenden konnten nach dem letztjährigen Benefiz-Almabtriebsfest erlöst werden und an die Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol und Vorarlberg, Frau Usula Mattersberger übergeben werden. „Ich war unglaublich berührt und fasziniert, was Franz Pair mit diesem Benefiz-Almabtriebsfest erreicht hat und ich kann allen Spendern garantieren, dass diese Gelder im Sinne unserer Kinder bestens eingesetzt werden. Wir unterstützen damit betroffene Familien, wir finanzieren damit Maltherapien, wir organisieren gemeinsame Kocheinheiten für die Kinder, wir fördern Spezialunterricht, organisieren Schulutensilien und dürfen damit auch hin und wieder einen „letzten Wunsch“ erfüllen“.

„Vielleicht schaffen wir auch in diesem Jahr wieder ein ähnlich he­rausragendes Ergebnis und können so vielen Menschen etwas an Hilfe und Hoffnung schenken“, meint Franz Pair und weißt darauf hin, dass für Stimmung, gute Laune und Köstlichkeiten für Leib und Seele bestens gesorgt ist.

 

Fact Box:

Termin: 20.9.2020 ab 11.00 Uhr 

(Ausweichtermin bei Schlechtwetter: 27.9.2020)

Eintritt: Freiwillige Spenden

Stimmung und gute Laune mit: Orig. Almrauschklang

Z`essn geits: Zillertaler Krapfen, Melcher-Muas, 

Kasbrot, Buttermilch, Schnitzl, Bratwürstl, usw.

Veranstaltung & Einhaltung der gesetzlichen Covid-Bestimmungen

Infos unter: Tel. 0664 / 23 27 399