LÄCHELN


„Lass dich nicht von einem hübschen Gesicht betören, das kannst du in jedem billigen Kaufhaus finden. Blick hinter die Fassade und lass dich nicht von einem affektierten Lächeln blenden.“

Taylor Caldwell

 

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“

Henry Sokal

 

„Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht.“

Therese von Lisieux

 

„Ein Lächeln ist eines der schönsten Zeichen des Lebens. Manchmal kann es mir einen ganzen Tag ‚vergolden‘. Aber es gibt Tage, an denen ich scheinbar vergebens nach einem Lächeln Ausschau halte. Dann hilft nur eins: selber lächeln. Dem kann kaum jemand widerstehen!“

Rainer Haak

 

„Ein Lächeln wirkt auf Schwierigkeiten wie die Sonne auf Wolken - es löst sie auf.“

Sri Aurobindo

 

„Bist du traurig? Hast du Sorgen? Soll ich dir mein Lächeln borgen? Nimm es nur und nütz‘ es gut, dass es seine Wirkung tut. Hilft es dir und bringt‘s dir Glück: gib‘s mir irgendwann zurück.“

Wolf Harranth

 

„Ich lächle, denn es gibt so viele Gründe, glücklich zu sein, wenn ich sie nicht sehen kann. Mein Lächeln ist ein erster Schritt auf dem Weg zum Glück - für mich und andere- und ein Geschenk, das ich zum Wohle aller Menschen ins Universum aufsteigen lasse.“ 

Doreen Virtue

 

„Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln musst du selber.“

Inga Herrmann

 

„Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.“

Schottisches Sprichwort