Klassentreffen in Mayrhofen


Vor 60 Jahren, im September 1958, drückten 43 Mädchen und Buben zum ersten Mal die Schulbank der VS Mayrhofen. Zu diesem Anlass hatten einige Mitschülerinnen die Superidee, zu einem „60er“ Treffen dieser SchulanfängerInnen einzuladen.

Am 1. Dezember war es nun soweit: 21 Frauen und Männer waren ins Hotel Neuhaus gekommen, um sich nach all den Jahren  (das letzte Treffen war vor 22 Jahren) wiederzusehen. Einige sind leider schon gestorben, für andere wieder wäre die Anreise  sehr lang gewesen, oder es kam ein wichtiger Termin dazwischen. Umso schöner war es, dass trotzdem viele dieses Treffen nützten, um mit den Schulfreunden alte Erinnerungen auszutauschen. Es wurde ein feiner Abend und alle waren sich einige, dass die nächsten Klassentreffen in kürzeren Abständen erfolgen sollten - wir werden ja auch nicht jünger... An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Maria Schneeberger und Sylvia Schletterer (geb. Freund) für die hervorragende Organisation.

 

Angelika Schellhorn geb. Kröll