GELASSENHEIT


„Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.“

Marie von Ebner-Eschenbach

 

„Die Bescheidenheit glücklicher Menschen kommt von der 

Gelassenheit, welche das Glück ihren Gemütern verleiht .“

Francois de la Rochefoucauld

 

„Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: 

Hoffnung und Gelassenheit.“ 

Pythagoras

 

„Was in der Welt dir nicht gefällt, musst du dir gelassen gefallen lassen.“ 

Paul von Heyse

 

„Stärke und Schönheit sind die Vorzüge der Jugend, der Alters Blüte ist aber die Gelassenheit.“

Demokrit

 

„Bei wichtigen Entscheidungen in Beruf und Familie wünsche ich dir: Stehvermögen, Weitblick, Gelassenheit, eine unkonventionelle, legere Haltung und eine überzeugende Ausstrahlung auf deine Umgebung. Ich wünsche dir, dass du die Dinge geduldig trägst, die dir auferlegt sind, aber auch die Erkenntnis, dass du nicht alles tragen musst, was dir andere aufbürden, und dass man unnützen Ballast abwerfen kann.“ 

Heidi Bräunlich

 

„Der Gelassene nutzt seine Chance besser als der Getriebene.“

Chinesisches Sprichwort