Freiwillige Feuerwehr

Der tirolweit erste Feuerwehreinsatz im Jahr 2018 wurde von der Leitstelle Tirol kurz nach Mitternacht disponiert und ging an die Feuerwehr Uderns.

Um genau 00.03 ging bei der Feuerwehr Uderns heute der tirolweit erste Einsatz ein. Dabei handelte es sich um einen Brandmeldealarm in einem örtlichen Hotel. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden -durch die Silvesterfeierlichkeiten zog Raketenrauch in die Hotelgarage und löste einen der dortigen Rauchmelder aus. Den zweiten Einsatz im neuen Jahr hatte übrigens ausgerechnet unsere Nachbarfeuerwehr Fügen zehn Minuten später zu bewältigen. Auch dort handelte es sich um einen Brandmeldealarm. Die Feuerwehr Uderns wünscht ein frohes und glückliches neues Jahr und hofft darauf dass es ruhiger wird als es begonnen hat!