Der „Miteinander-Tag“ am Raiffeisenplatz


Am vergangenen Samstag, 28. September 2019, war es soweit.

Nach nur zweijähriger Bauzeit lud die Raiffeisenbank Hippach gemeinsam mit ihren Partnerbetrieben ezeb, hörtnagl, Bike-Zoo, Zillertaler Hausmannskost, T&G, Lebenshilfe, Rechtsanwälte Huber&Fankhauser, fit-Immobilien und ALFA Projketmanagement zur Eröffnung des neu geschaffenen Raiffeisenplatz in Ramsau ein. Und es wurde ein Fest nicht nur für die Bewohner und Gewerbebetriebe, es war ein Fest für die gesamte Bevölkerung.

Nach dem Einmarsch der Bundesmusikkapelle Ramsau und der Schützenkompanie Ramsau konnte Obmann Michael Sporer, Peter Gomig und Helmut Pölzl die zahlreichen Ehrengäste – unter ihnen LH-Stv. Josef Geisler und NR-Abgeordneter Hermann Gahr - und Besucher aus nah und fern begrüßen und die Entstehung dieses Projektes Revue passieren lassen. Anschließend erfolgte die Segnung durch Dekan Dr. Ignaz Steinwender und Pfarrer Mag. Christoph Frischmann.

Um 11.00 Uhr startete dann das große Rahmen- und Kinderprogramm mit Hüpfburg, Zauberer, Stelzengehern, Kinderschminken, Musik u.v.a. mehr