Hochzeiten im Zillertal

Hart - Michael Vögele und Alis-sa Vogel.

Uderns - Alexander Farthofer und Ramona Bauhofer.

Stumm - Sandra Winderl und Martin Brandner.

Aschau - Manuela Gruber und Manuel Ascher.

Hippach-Laimach - Martin Hotter und Nina Rahm mit den Trauzeugen Mario und Bianca.

Hippach-Schwendau - Christina und Christian Huber.


Wenn zwei Menschen sich aufeinander einlassen, um miteinander ein Stück mehr Mensch zu werden, dann bleibt das immer ein Wagnis. Es gibt kein Rezept für glückliche Ehe. Und doch hängt soviel daran.

Am Hochzeitstag, da wird deutlich, dass wir unser Leben nicht bis ins Letzte planen können, dass wir oft nicht Herren im eigenen Hause sind. Und noch viel weniger ist uns Macht gegeben über das Herz eines anderen Menschen. Wir Menschen, allein gelassen, kommen nicht zurecht. Wir bedürfen des Schutzes, eines gütigen Geschickes, oder, wie wir als Glaubende sagen, des Segens Gottes. Diesen Segen wünschen wir allen Frischvermählten, besonders auch diesen sechs Paaren welche am letzten Samstag, den 15. September im Zillertal den Bund fürs Leben schlossen.