1. Jux Zipfelbobrennen in Rohrberg

v.l. Barbara Fankhauser, Sonja Gschösser (Bezirks-Bäuerinnen), Monika Garber und Gabi Geisler.

Motiviert auf dem Weg zum Start.

Auch die Jugend war mit Elan dabei.

So sehen Sieger aus!


Am Sonntag, den 17.03. ging in Rohrberg-Ried bei den Himmelliften das erste Jux Zipfelbobrennen der Gerlosberger und Rohrberger Bäurinnen über die Bühne. 

Bei strahlend blauem Himmel und ausgelassener Stimmung, starteten insgesamt ca. 160 TeilnehmerInnen, davon 22 4-er Mannschaften und 70 Kinder.

Beim Rennen galt es die verschiedenen Jux-Stationen zu absolvieren. Bei den Einzelstartern gewann derjenige mit der schnellsten Zeit, bei den Gruppen wurde ein Mittelwert errechnet und somit der Sieger ermittelt. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und erreichten Top Zeiten. Bei der anschließenden Preisverteilung wurden Pokale, Medaillen und Süßigkeiten an die teilnehmenden Kinder verteilt. Für die Mannschaften gab es tolle Sachpreise.

Die Gerlosberger & Rohrberger Bäuerinnen möchten sich auf diesem Wege bei allen Sponsoren, freiwilligen Helfern und Mitwirkenden recht herzlich für dieses tolle und spaßige Event bedanken.

 

„Wir freuen uns auf das 2. Jux Zipfelbobrennen im nächsten Jahr!“