„Kurbetrieb beim Kräuterblasi“


Heuer lud die Theaterspielgruppe Ried/Kaltenbach zum diesjährigen Stück „Kurbetrieb beim Kräuterblasi“ ein.

Inhalt: Blasi, Holzknecht und Bauer, ist leidenschaftlicher Kräutersammler und versteht auch etwas von deren Heilkraft. Sehr zum Leidwesen seiner Frau Finni verschenkt er diese aber immer  an die „Patienten“, denn diese möchte zu mehr Wohlstand kommen. Gemeinsam mit dem Gemeindesekretär Ignaz will sie ihren Mann dazu bringen, für seine Heilkräuter etwas zu verlangen, damit sie sich einen Bohnenkaffee leisten kann. Der Blasi, eigensinnig und dickköpfig, mag aber nicht. Widerwillig zieht er dennoch einen Kurbetrieb auf, aber nicht um Geld zu scheffeln, sondern um seine Frau zu kurieren. Ob die Kur gelingt und was die Sprechstundenhilfe Gretl damit zu tun hat - lasst euch überraschen.

 

Die Theaterspielgruppe Ried/Kaltenbach bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für ihr Interesse.