11.09.2019

Spende vom „Fest mit Herz“

Schon traditionell findet Mitte Juni alljährlich in Mayrhofen das „Fest mit Herz“ statt. Was als kleine „Gartenparty“ mit Nachbarn und Freunden begann, entwickelte sich in den vergangenen sieben Jahren zu einem nicht mehr wegzudenkenden „Sportplatzstraßenfest“ im Garten von Lisi und Manfred....

11.09.2019

Der Stoff, der zu uns gehört

Karg war es früher, das Leben in den Bergen. Der Boden gab nicht viel her. Alles wurde verwertet, so auch die Wolle des Tuxer Steinschafs. Aus ihr wurde der Loden hergestellt. Er trotzte sowohl als Janker, Mantel oder  Hose jeder Witterung und wurde so zum ständigen und wichtigen Begleiter der Menschen in den Bergen. Der L...

04.09.2019

Kantersiege der SVg Mayrhofen in Stumm

Am vergangenen Wochenende war in Stumm wieder einmal Derby-Zeit angesagt, denn die SVg Stumm empfing nicht nur die KM 2 aus Mayrhofen, auch die bis dahin ungeschlagene Mannschaft SVg Mayrhofen 1, gab sich ein Stell-dich-ein. Auch wenn die Erwartungen auf Seiten der Mayrhofner hoch waren, so war doch nicht zu erwarten, dass gleich beide M...

04.09.2019

Geburtstagsfeier im Sozialzentrum Mayrhofen

Erstmals organisierte der Frauenbund Ginzling eine Geburtstagsfeier im Sozialzentrum in Mayrhofen. Obfrau Ingrid Frontull und Hilda Klausner sorgten mit ihren Helferinnen Regina, Margit, Sophie, Frieda und Elfi für einen wunderschönen Nachmittag. Für die musikalische Untermalung sorgte das junge Musikanten-...

27.08.2019

„50 Jahre Markterhebung Mayrhofen - Jungbürgerfeier“

Der Umzug der teilnehmenden Mayrhofner Vereine ausgehend vom Sozialzentrum zum Europahaus Mayrhofen unter den Klängen der Bundesmusikkapelle Mayrhofen und des exakten Aufmarsches der Mayrhofner Schützen mit Defilierung vor dem Marktgemeindeamt in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste (HH Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl, Landeshaupt...

27.08.2019

Kuhglockendiebstahl geht weiter

Nachdem bereits am 1. August am Fügenberg drei Kuhglocken samt Trageriemen von weidenden Kühen entwendet wurden, schlugen am vergangenen Wochenende gleich dreimal Kuhglockendiebe im Zillertal zu.    Waren es am Freitagnachmittag vier Glocken samt Riemen, welche Unbekannte von den Kühen auf der Zillerplatten...

27.08.2019

Obstpresse feierlich eingeweiht

Nach jahrelanger Wanderschaft war es am vergangenen Samstag, den 24. August 2019 endlich soweit. Unter Teilnahme zahlreicher Ehrengäste wie die Bürgermeister Franz Hauser aus Schwendau, Monika Wechselberger aus Mayrhofen, Gerhard Hundsbichler aus Hippach und Fritz Steiner aus Ramsau, sowie TVB-Obmann Andreas Hundsbichler konnte Pfarrer...

21.08.2019

Einweihung Obstpresse des OGV Mayrhofen

Ein langer Weg mit vielen Stationen - Es war im November 2012 als beim „Stoanerhof“ in Mayrhofen der letzte Tropfen Apfelsaft aus der Obstpresse rann. Zig Jahre zuvor wurde hier beim „Stuana Paul“ der Grundstein für die Obstverwertung des OGV Mayrhofen gelegt. Hier wurde auf kleinstem Raum un...

21.08.2019

50 Jahre Markterhebung Mayrhofen

Am 23. Juli 2019 waren es genau 50 Jahre, dass die Tiroler Landesregierung die Gemeinde Mayrhofen in Würdigung ihrer wirtschaftlichen und kulturellen Bedeutung als 10. Gemeinde Tirols zur „Marktgemeinde“ erhoben hat. Damit wurden die Bemühungen der Gemeinde Mayrhofen und ihrer Bürger im Hinblick auf die wirtsch...

21.08.2019

Eröffnung des Spieth & Wensky Stores

Der erste Österreich Standort von Spieth & Wensky wurde im Platzhirsch in Mayrhofen eröffnet. Viele Zillertaler Prominente feierten mit den Bauherren Vitus und David Amor sowie Matthäus Stangl von Spieth & Wensky die Einweihung des Hauses und die Standort-Eröffnung.