Feuerwehrtag im Kindergarten Hainzenberg


Seit zwei Wochen beschäftigen wir uns im Kindergarten mit dem spannenden Thema Feuerwehr. Die Notrufnummer 122 sowie die vier Hauptaufgaben der Feuerwehr - Retten, Löschen, Bergen und Schützen wurden den Kindern näher gebracht.

 

Am Montag, den 17.9.2018 war es endlich soweit. Wir durften uns bei der Hainzenberger Feuerwehr einmal genau umschauen. Maximilian und Johann erklärten bzw. zeigten uns viele Dinge. Besonders Spaß machte uns das Spritzen mit dem schweren Feuerwehrschlauch sowie das Hebekissen. Die abschließende „wacklige“ Fahrt mit dem Feuerwehrauto (wie es ein Kind beschrieb) wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Die Hainzenberger Kindergartenkinder mit Christina, Monika und Gabi bedanken sich ganz herzlich für die leckere Würstljause mit Brot und den erlebnisreichen Vormittag.