19.09.2018

Herbstfest am Gerlosberg

Bei prächtigem Spätsommerwetter konnte letzten Sonntag beim Alpengasthof Enzianhof das von den Gerlosberger und Rohrberger Bäuerinnen veranstaltete Herbstfest abgehalten werden. Zum Frühschoppen spielte die BMK Zell a.Z. auf, am Nachmittag unterhielten Erich, Daniel und Christoph die zahlreiche Besucherschar....

30.05.2018

Erfolgreiche Zillertaler Bergmeisterschaften

Am 26.05.2018 fanden zum 16. Mal die Zillertaler Bergmeisterschaften - organisiert vom Raiffeisen ARBÖ Radteam Zillertal - statt. 60 TeilnehmerInnen waren bei sommerlichen Temperaturen am Start und absolvierten die rund 8,5km lange Strecke, welche von der Neuen Mittelschule Zell am Ziller bis z...

22.02.2018

„Sagen und Schwänke aus dem Zillertal“

Weil wir schon droben sind auf „Maria Rast“ *, machen wir noch geschwind einen Sprung in die Gerlos hinein, durch die wir, wenn wir wollten, in einem gemütlichen Tagesmarsch ins Salzburger Landl kämen. So weit aber dehnen wir unsere Wanderung freilich nicht aus, sondern bleiben hübsch im Zillertal, wie wir uns zu Beginn unserer Reise ja auch...