Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erstkommunion in Stumm

„Ihr seid das Licht der Welt & das Salz der Erde“

Mittwoch, 24. Mai 2023
thumbnail

Am Christi Himmelfahrtstag durften 20 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. 

Der feierliche Einzug mit der BMK, den Eltern und LehrerInnen erfolgte von der Schule bis in die wunderbar geschmückte Kirche. Den Festgottesdienst gestalteten die Erstkommunionkinder mit Gesang und den Texten eifrig mit. Pfarrer Proßegger erläuterte feinfühlig das heurige Thema „Ihr seid das Licht der Welt und das Salz der Erde“.  

Das Licht und Salz ist wichtig für Mensch und Tier, sowie jeder Mensch wertvoll und einzigartig ist! Wir sollen gut miteinander umgehen!  Jesus ist  unser Freund und immer für uns da! Nach der Hl. Messe konnten sich die Kinder mit ihren Familien und den Pfarrangehörigen bei der Agape am Dorfplatz noch stärken und angeregt unterhalten. Bei so einem großen Fest muss es immer viele helfende Hände geben… 

Hiermit also ein großes, herzliches DANKE an alle Beteiligten, die zum Gelingen diesen schönen Tages beigetragen haben.

Angelika Schellhorn

Erstkommunionkind Martha mit Familie und Freunden

Zillertaler Zeitung

Service