Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopp & Finals im Hintertux

Mittwoch, 17. Mai 2023
thumbnail

Am 29. und 30. April 2023 wurde das große Tourfinale der 10. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Ride Snowboards und Blue Tomato im Betterpark Hintertux am Hintertuxer Gletscher ausgetragen.

Über 100 junge Snowboard Talente waren anlässlich des letzten Tourstopps der beliebten Zillertaler Snowboard Amateur Serie aus ganz Europa nach Tux-Finkenberg gereist. 

Rechtzeitig zum großen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Finale glänzte der Betterpark Hintertux mit seinem XXL-Setup. Wille Kaufmann und sein Betterpark Shapeteam hatten für den 4. Tourstop der beliebten Snowboard Amateur Serie, bei dem die jüngsten Teilnehmer 4 Jahre alt waren, ein tolles Setup für alle Altersklassen und Könnerstufen hergezaubert. Aufgrund der unsicheren Wetterverhältnisse wurde der Wettbewerb bereits am Samstag durchgeführt.   

„Einen Wettbewerb mit über 100 Teilnehmern an einem Tag am Gletscher durchzuführen, ist eine Herausforderung,“ so Pia Schroeter vom Organisationsteam. „Deshalb freuen wir uns umso mehr über den reibungslosen Ablauf, vor allem durch die erstklassige Unterstützung des Teams vom Hintertuxer Gletscher.“ Rudi Kröll vom Ästhetiker Veranstalterteam ergänzt: „Das Starterfeld umfasst mittlerweile Teilnehmer aus der ganzen Welt. Wir sind stolz, mit der VÄLLEY RÄLLEY zum heutigen 10-jährigen Jubiläum in Hintertux, die führende Nachwuchsserie und das wichtigste Sprungbrett in den Profisport für junge Snowboarder sämtlicher Nationalitäten erschaffen zu haben.“ 

Anhand der Ergebnisse aller vier Tourstopps wurden anschließend die neuen Kings und Queens of the VÄLLEY ermittelt und die Gesamttoursieger wurden im Anschluss an die reguläre Preisverteilung zur neuen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Königsfamilie 2022/2023 gekrönt.Herzlichen Glückwunsch! 

Die vollständigen Ergebnisse und Rankings des letzten Tourstopps sowie Gesamttourrankings finden sich unter https://valleyralley.at/results/season-22-23/

Am Sonntag ließen die Snowboarder die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY entspannt mit Coachings und Trainings ausklingen und genossen zum Abschluss mit einer leckeren Überraschung vom Tourismusverband Tux-Finkenberg ein gemeinsames Get-Together am Sommerberg. Der Betterpark Hintertux bleibt jetzt bis zum 4. Juni mit dem XXL- Setup geöffnet. 

Ines Eberl und Lena Kuhlkamp vom Marketing des Hintertuxer Gletschers sind sich einig: „Es ist uns eine Freude, mitzuerleben, mit wieviel Enthusiasmus und Ehrgeiz die jungen Athleten ihren Sport ausüben. Es macht uns sehr stolz, einen Beitrag zur Jugendförderung leisten zu können und part of the game zu sein.“ 


Zillertaler Zeitung

Service