Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Mariensingen & Sängertreffen

„a Liadl fia enk“ am pfingstMOntag, 29. Mai

Mittwoch, 17. Mai 2023

Am 29. Mai 2023 um 11.00 Uhr findet in der Pfarrkirche Finkenberg ein Mariensingen mit anschließendem Sängertreffen um 14.00 Uhr im Gasthof Astegg statt. 

Nach dem Motto „a Liadl fia enk“ zeigt sich in Finkenberg am Pfingstmontag das alpenländische Volkslied, musikantisch aber auch besinnlich und nachdenklich.

Die Zillertaler Weisenbläser, der Finkenberger Dreigesang, die Familie Pfister (Tux), das Rainer Quartett und das Harfenduo Troppmair gestalten in der Pfarrkirche Finkenberg eine besinnliche, volksmusikalische Stunde zu Ehren Mariens, mit begleitenden Worten von Gerhard Anker.

Die Stualausmusig spielt anschließend am Kirchplatz zu einem Glasl Wein auf. 

Ab 14.00 Uhr beginnt das Sängertreffen im Gasthof Astegg. Dort wird neben den schon erwähnten Gruppen zusätzlich die Familienmusik Strasser-Egger (Brixen im Thale) musikantisch aufspielen. 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer, Musikbegeisterte sowie Sängergruppen aus nah und fern, die herzlich eingeladen sind, beim offenen Singen mitzumachen. Die Moderation übernimmt Stefan Neussl (Obmann St. TVM).

Das Gasthof Astegg wird sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Tischreservierung unter Tel. 05285 / 62 491.

Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch das Gebietsreferat Zillertal des Tiroler Volksmusikvereins in Zusammenarbeit mit dem Finkenberger Dreigesang und dem Kirchchor Finkenberg.

Organisation: Martina Kröll-Troppmair

Zillertaler Zeitung

Service