Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Küken im Kindergarten Finkenberg

Danke Seppi

Mittwoch, 17. Mai 2023
thumbnail

Wie kommt ein Küken aus dem Ei? Wie lange dauert es, bis ein Küken schlüpft?

Genau das konnten wir heuer im Kindergarten Finkenberg genau beobachten! Wir legten Hühnereier in den Brutkasten und dann begann das lange Warten. Exakt nach 21 Tagen war es dann soweit und die erste Schale bekam Sprünge. 

Ganz genau durften wir dabei zusehen, wie die Öffnung immer größer wurde, der Schnabel sich nach außen arbeitete und das erste Küken schließlich das Tageslicht erblickte. Ein Wunder war vor unseren Augen geschehen. Ein beeindruckendes Erlebnis, bei dem wir „live“ zusehen konnten.

Es folgten im Laufe des nächsten Tages noch mehrere dieser Eindrücke, denn es ging Schlag auf Schlag. Schließlich hatten wir 15 Küken mitten in unserer Garderobe im Käfig. 

Wir konnten diese streicheln und genau beobachten. Nun dürfen unsere kleinen Freunde bei uns noch ein bisschen größer und kräftiger werden, bevor es für sie auf den Bauernhof geht.

Vielen Dank unserem Busfahrer Seppi, der dieses Projekt für uns ermöglichte und uns immer mit Rat und Tat als Fachmann zur Seite stand. Es war eine tolle Zeit und wir haben sehr viel gelernt, gesehen und erlebt.

Zillertaler Zeitung

Service