Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Großartige Spende von SchülerInnen

1.896 km beim Benefiz-Lauf der Mittelschule Zell am Ziller

Dienstag, 16. Mai 2023
thumbnail

Anlässlich der diesjährigen Feierlichkeiten zu „100 Jahre Bürgerschule-Hauptschule-Mittelschule Zell am Ziller“ hat das Lehrerkollegium mit Direktorin Pamela Hollaus und den engagierten SchülerInnen ein umfangreiches Programm erarbeitet – von Ausstellungen bis hin zum großen Festakt in der Aula der Mittelschule und dem Benefiz-Lauf von SchülerInnen. 

Bei diesem Benefiz-Lauf am Freitag, den 21. April 2023 erbrachten die Schülerinnen und Schüler herausragende Leistungen und sammelten mit jedem gelaufenen Kilometer Geld für Kinder und Jugendliche in Not im In- und Ausland. So wurden die Laufschuhe geschnürt und voller Begeisterung sowie mit unglaublichem Einsatz von den Burschen und Mädchen der MS Zell am Ziller eine sensationelle Gesamtstrecke von 1.896 km erlaufen und so insgesamt € 14.000,- gesammelt.

Im Rahmen des Festaktes überreichten nun die Schülerinnen und Schüler den Vertretern von „young Caritas“, „Sterntaler“ und „Zillertaler helfen Zillertalern“ die erlaufene Summe. Diese großartige Spende wird u.a. für den Bau/die Einrichtung eines neuen Schulwohnheimes in En-
tasekera (Aktion Sterntaler), bedürftige ZillertalerInnen und für Projekte der „young Caritas“ weltweit verwendet.

„Wir, der Verein „Sterntaler“ und „Zillertaler helfen Zillertaler“, möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für euren Einsatz und diese großartige Spende bedanken. Den SchülerInnen und ihren Lehrern gilt
RESPEKT und Anerkennung und ein herzliches Vergelt‘s Gott!“

Zillertaler Zeitung

Service