Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Österreichische Meisterschaften U19 im Kickboxen

Zillertaler Nachwuchstalente mischten kräftig mit

Mittwoch, 10. Mai 2023
thumbnail

Am 29.04.2023 wurde die österreichische Meisterschaft der U19 im Kickboxen in Lenzing ausgetragen. Der KC Kruckenhauser Jenbach konnte sich mit 13 Athleten seine Vormachtstellung dank der immer besser strukturierten Nachwuchsarbeit rund um die Trainer Oliver Salzburger, Jennifer Pfund (Rohrberg) und Lisa Heim zurückerobern und sicherte sich unter 25 teilnehmenden Vereinen mit sage und schreibe 7x Gold, 7x Silber und 6x Bronze Platz 1 in der Vereinswertung. Mit Ranja Schachner (15, Stumm), Maximilian Wegscheider (12, Bruck aZ), Stefan Pfund (9, Rohrberg), und Emely Stampfl (9, Aschau iZ) mischten auch wieder einige Zillertaler Nachwuchstalente kräftig mit. Maxi holte sich zusammen mit Vereinskollege David Anyos und einem Burgenländer Legionär sogar den österreichischen Meistertitel im Teamfight der older cadets boys (U16), sowie eine Bronzemedaille im Pointfighting. Emely schaffte ebenfalls 2x den Sprung aufs Podest: Bronze im Pointfighting, sowie Silber im Teamfight bei den younger cadets girls (U12) zusammen mit Ronja Kopp und einer Hopfgartner Gastkämpferin. Stefan konnte sich zusammen mit Vereinskollege Zein Mahfoud und einem Hopfgartner Athleten die Bronzene im Teamfight bei den younger cadets boys (U12) holen. Ranja belegte zunächst Platz 2 im Pointfighting, wo sie sich nur der amtierenden Weltmeisterin geschlagen geben musste und legte bei ihrem Leichtkontaktdebüt nach zwei super Kämpfen noch eine Bronzene oben drauf. 

Siegerteam des KC Kruckenhauser mit Christoph Spielhofer (ASVÖ Rohrbach), Maxi Wegscheider, David Anyos und die 2.-Platzierten.

Zillertaler Zeitung

Service