Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

EMPL zum „Staatlich ausgezeichnetenAusbildungsbetrieb“ ernannt

Feierlicher festakt mit Urkunde

Mittwoch, 10. Mai 2023
thumbnail

Am 28. April war es soweit. Im Marmorsaal des Regierungsgebäudes in Wien überreichte Bundesminister Dr. Martin Kocher EMPL in einem feierlichen Festakt die Urkunde zum Staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb.

Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Bereits seit 2001 ist EMPL mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ der Wirtschaftskammer Tirol sowie der Kammer für Arbeiter und Angestellte auf Landesebene ausgezeichnet. 

Nun folgte auf Bundesebene die Auszeichnung durch das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft. Nur 14 Unternehmen in Österreich wurde diese Ehre heuer zuteil. Kriterien für die Verleihung der staatlichen Auszeichnung sind unter anderem Erfolge bei Lehrabschlussprüfungen sowie Landes- und Bundeswettbewerben, Engagement im Bereich der Berufsinformation, Kooperationen des Lehrbetriebs sowie das inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsangebot für Lehrlinge und Ausbilder.

„Mit der Auszeichnung sehen wir uns auf unserem Weg bestätigt, jungen Persönlichkeiten eine zukunftsfitte Ausbildung zu ermöglichen. Unser breit aufgestelltes Produktsortiment bietet engagierten, zukünftigen Fachkräften ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Durch unseren Sonderfahrzeugbau ergeben sich abwechslungsreiche, spannende und vielfältige Tätigkeiten für unterschiedlichste Kundenanforderungen und Märkte. 

Gleichzeitig können wir von der „Jungen Generation“ lernen, um mit neuen frischen Ideen gestärkt in die Zukunft zu gehen!“, Senior Advisor Josef Empl

Lehrbetrieb EMPL

EMPL zählt zu den Top Lehrlingsausbildern Österreichs und bietet als „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ und nun auch „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ jungen Menschen seit vielen Jahren eine sichere und vielversprechende Zukunftsperspektive. 

Jedes Jahr erhalten knapp 30 Lehrlinge eine fundierte, umfassende Ausbildung auf höchstem Niveau in einem der 7 Lehrberufe. 

Zillertaler Zeitung

Service