Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SeniorInnen des PVÖ Ried-Kaltenbach besuchten den Brenner Basistunnel (BBT)

Mittwoch, 3. Mai 2023
thumbnail

Die SeniorInnen des Pensionistenverbandes (PVÖ) Ried-Kaltenbach gehen nicht nur wöchentlich in die Plauderstube und spielen Karten, sondern sie interessieren sich natürlich auch für die Zukunft des Landes in welchem wir alle leben.

Die moderne Technik bleibt da nicht ausgespart! Deshalb reiste eine Gruppe am 19.04.2023 mit 24 Personen zum Besucherzentrum des Brenner Basistunnels (BBT) nach Steinach am Brenner, um sich über den längsten Eisenbahntunnel Europas zu informieren! Dieser ist als Teil der Eisenbahnachse Berlin–Palermo im Skandinavisch-Mediterranen Kernkorridor des TEN-Programms der EU eingereiht, zwischen Innsbruck und Franzensfeste misst der BBT 55 km! „Die Führung war äußerst professionell und auch sehr informativ, so haben wir einen anderen Eindruck dieses für Europas Schienenverkehr so wichtigen Projektes. Wenn er dann nach 2032 fertig ist, werden wir das in unserem Land nachhaltig spüren.“, meint PVÖ-Obmannstellvertreter Andreas Erharter. Nach der Führung in Steinach ging die Reise noch zum Landesmuseum Tirol Panorama am Bergisel in Innsbruck und bei Kaffee und Kuchen endete ein kurzweiliger aber sehr informativer Nachmittag. 

PVÖ Obmann Klaus Gasteiger bedankt sich auf diesem Weg bei Installateur Johann Gredler für die Übernahme der Buskosten.

Zillertaler Zeitung

Service