Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Baumeister Biber auch in Kaltenbach aktiv

Mittwoch, 3. Mai 2023
thumbnail

Der Biber ist unser größtes heimisches Nagetier und hat die Fähigkeit, ganze Landschaftsbilder zu verändern und neue Lebensräume für viele Tier- und Pflanzenarten zu schaffen. Der Landschaftsgestalter hätte eigentlich seit 2,5 Millionen Jahren den Alpenraum besiedelt, doch wurde er im 19. Jahrhundert so stark bejagt, dass er zur Gänze ausgerottet wurde. Sein Fell und sein Fleisch waren begehrt. Vor fast 200 Jahren kehrte er über Bayern nach Tirol zurück.

Auch im Zillertal fühlt er sich wohl. Da der Biber keinen Winterschlaf hält, ist er 365 Tage im Jahr auf der Suche nach Nahrung, die er auch in Kaltenbach entlang des Zillers findet. ah

Zillertaler Zeitung

Service