Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Internationale Junior-Challenge

Medaillenregen für
Kickboxverein KC Kruckenhauser

Mittwoch, 26. April 2023
thumbnail

Am 15.04.2023 machte sich der Kickboxverein KC Kruckenhauser Jenbach mit 6 Nachwuchsfightern auf den Weg nach Mattersburg zur „Junior Challenge“ – dem in Österreich wichtigsten internationalen Nachwuchsturnier, bei dem aufstrebende junge Talente messen und zumeist erstmalig internationale Wettkampfluft schnuppern können. 

Unglaublich die Bilanz des Vereins: unter 26 Clubs aus 6 Ländern kamen die Athleten mit sage und schreibe 9x Gold, 4x Silber und 7x Bronze nach Hause und belegten in der Vereinswertung Platz 2. Der 15-jährigen Nadine Moser und dem 17-jährigen Noel Salzburger gelang zusätzlich zu ihren Siegen in den Einzelbewerben (Moser 2x) auch noch der Sieg im „Grand Champion“ Bewerb (offene Gewichtsklasse). Überragend an diesem Tag war Nadine Moser, die zudem zum „best female fighter“ des gesamten Turniers gewählt wurde. Das Maß der Dinge im Teamfight war das U 16 Damenteam des Vereins bestehend aus Moser, der erst 12-jährigen Anna Salzburger und Mia-Marie Flöck aus Kramsach, welches sich souverän den Titel holte. Anna Salzburger, sowie der 15-jährige David Anyos steuerten noch 2 weitere Titel bei. 

Auch die 16-jährige Stummerin Ranja Schachner schaffte mit 1x Silber und 1x Bronze erneut 2x den Sprung aufs Podest. Sie wird den Verein zusammen mit ihren Mitstreitern bei den U 19 Österreichischen Meisterschaften in Lenzing vertreten. 

Ranja Schachner mit einem Sidekick zum Kopf ihrer Gegnerin.

Zillertaler Zeitung

Service