Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Das Baby ist nicht das verdammte Problem“

Lesung von Ana Wetherall-Grujić am 20. Mai 2023 im Europahaus Mayrhofen

Mittwoch, 26. April 2023
thumbnail

Ana Wetherall-Grujić Lebensweg ist verwinkelter als die Geschichte ihres Herkunftslandes. 1988 in Jugoslawien geboren, flüchtete die Autorin bald mit ihrer Familie nach Tirol. 

Aus dem Flüchtlingskind, der Zimmermädchen-und-Küchenhelfer-Tochter, wurde eine Maturantin, Wirtschafts-Studentin und Absolventin. Ihre stete Begleitung: Wut darüber, dass nicht alle Menschen dieselben Möglichkeiten haben. In ihrem Podcast „Keine Hand frei“ spricht sie über die Doppel-, Dreifach- und Überlastung von Müttern. Ana Wetherall-Grujić lebt mit ihrem Mann, Baby und Hund in Wien – glücklich und immer noch wütend, berichtet sie über diese und andere Ungerechtigkeiten als Journalistin.

Am 8. Mai 2023 erscheint das erste Buch der Autorin, die während ihrer Schulzeit in Zell am Ziller lebte, mit dem Titel „Das Baby ist nicht das verdammte Problem“. Dort zeigt sie auf, wie ihrer Meinung nach unsere Gesellschaft Gebärende im Regen stehen lässt – und ihnen dann noch ans Knie pisst. Vaginale Geburt oder Kaiserschnitt, Fläschchen oder Brust, Stoff- oder Wegwerfwindeln: Der Druck auf Mütter, alles richtig zu machen, ist enorm. Wetherall-Grujić sagt: Nein, wir wollen nicht das Beste für das Baby. Wir wollen das Beste für uns. Ihr Buch ist Handreichung und Kampfansage zugleich: Das Baby ist nicht das verdammte Problem – und irrer Mutterkult schon gar nicht die Lösung. Die Lesung im Europahaus Mayrhofen findet am 20. Mai 2023 statt,
Vorverkauf via www.myZillertal.at oder am Schalter des Tourismusverbandes in Mayrhofen oder Ramsau.

Zillertaler Zeitung

Service