Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Osterhasenausflug des Kindergarten Aschau

Toller Tag beim Hubschrauberstützpunkt in Mayrhofen

Mittwoch, 19. April 2023
thumbnail

Am Freitag vor den Osterferien durften die Aschauer Kindergartenkinder zum Hubschrauber Stützpunkt in Mayrhofen fahren. Dort zeigte uns das Team von der Flugrettung den Notarzthubschrauber, lernten uns die „wichtigsten Basics“ und warum man sich hinknien muss, wenn der Hubschrauber landet. Wir durften sogar dabei helfen, den Hubschrauber aus der Garage zu schieben.

Florian und Markus von der Bergrettung Mayrhofen erzählten uns tolle Bergrettungsgeschichten und zeigten uns anschließend die Einradtrage, wo wir auch kurz mitfahren durften. Auch mit der Übungspuppe haben wir kurz Bekanntschaft gemacht.  Zum Abschluss unseres kleinen Osterhasenausflugs durften wir dann noch hautnah miterleben, wie der Hubschrauber startet.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für diesen tollen Vormittag bei euch bedanken.

Die Entengruppenkinder mit Johanna, Doris und Julia

Zillertaler Zeitung

Service