Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gelungener 2-Tagesausflug des Seniorenbundes Fügen

Mittwoch, 19. April 2023
thumbnail

Der 2-Tagesausflug des Seniorenbundes Fügen in die Wachau ist bereits wieder Geschichte und kann als tolles Erlebnis für alle verbucht werden.

Am 12. April startete die Fahrt in die Wachau, ab Melk die rechte Donaustraße entlang. Ein kleines Mittagsrastl wurde dann in Agg-stein im Residenz Hotel Wachau eingelegt, bis es zur Weiterfahrt nach Krems, über die Donaubrücke, linke Seite der Donau entlang bis nach Emmersdorf Hotel Donauhof ging. Dort machten die Senioren eine kurze Kaffeepause. Anschließend fuhr man weiter bis Grein, von dort nach Bad Kreuzen zur Unterkunft Hotel Schatzkammer, GH Zugbrücke.

Am darauffolgenden Tag, dem 13. April, wurde Fahrt Richtung Burg Calm aufgenommen sowie ein kurzer Aufenthalt bei der Gedenkstätte Mauthausen gemacht. Bevor die endgültige Heimfahrt angetreten wurde, stand noch eine Besichtigung der Voestalpine Stahlwelten auf dem Programm.

Obmann und Reiseleiter Josef Egger möchte sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die Pünktlichkeit sowie bei Busfahrer Peter Margreiter bedanken.

PS. Der nächste Ausflug am 4. Mai 2023, das Frühstück am Berg (Hüttegg am Weerberg), ist bereits ausgebucht.

Unterkunft Burg Kreuzen Schatzkammer.

Zillertaler Zeitung

Service