Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

EMPL Lehrling Franz Haberl bei Best of Talent ausgezeichnet

Abend für Siegerinnen & Sieger

Mittwoch, 19. April 2023
thumbnail

Im Rahmen der Skills Week Austria wurde Österreichs talentierter Fachkräftenachwuchs in der WKÖ in Wien geehrt. Mit der „Best of Talent“-Gala feierte die Bundessparte Gewerbe und Handwerk am Dienstag, 21. März 2023 einen „Abend für Siegerinnen und Sieger“.

Best of Talent: Auszeichnung für Österreichs beste Lehrlinge & Lehrbetriebe

EMPL Lehrling Franz Haberl als Bundessieger im Bereich Fahrzeugbautechnik konnte sich ebenso über eine Auszeichnung freuen wie Dr. Thomas Lanner, EMPL GF Produktion, der die Auszeichnung „Österreichs bester Lehrbetrieb Metalltechnik – Fahrzeugbautechnik“ entgegennehmen durfte. Bundesminister Kocher, Staatssekretärin Plakolm, WKÖ-Präsident Mahrer, Skills-Präsident Herk und Spartenobfrau Scheichelbauer-Schuster würdigten persönlich die Bestleistungen der Lehrlinge und ihrer Lehrbetriebe und betonten, dass die Lehre immer mehr an Bedeutung und Wertigkeit in der Gesellschaft erlangt.

Lehrbetrieb EMPL

EMPL zählt zu den Top Lehrlingsausbildern Österreichs und bietet als „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ jungen Menschen seit vielen Jahren eine sichere und vielversprechende Zukunftsperspektive. Jedes Jahr erhalten knapp 30 Lehrlinge eine fundierte, umfassende Ausbildung auf höchstem Niveau in einem der 7 Lehrberufe. Mit der Auszeichnung „Österreichs bester Lehrbetrieb Metalltechnik – Fahrzeugbautechnik“ sehen wir uns auf unserem Weg bestätigt, jungen Menschen eine zukunftsfitte Ausbildung zu ermöglichen und freuen uns ganz besonders mit Franz Haberl über seine außerordentliche Leistung. 

Franz Haberl mit Lehrlingsausbilder Armin Ehammer.

Zillertaler Zeitung

Service