Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Neubau der Mittelschule und Feuerwehr in Fügen

Voraussichtlicher Baustart für 2024 geplant

Mittwoch, 12. April 2023
thumbnail

Die Planungen für den Neubau der Mittelschulen 1 und 2 in Fügen sind im vollem Gange und Bürgermeister Dominik Mainusch lässt uns wissen: „Wir befinden uns gerade in der Ausschreibungsphase. Ob der Baustart für 2024 realistisch ist, kann leider erst abgeschätzt werden, wenn die Ausschreibungen abgeschlossen sind.“

Die Kosten für den Abriss der beiden zusammenhängenden Schulen und den Neubau belaufen sich laut Schätzungen auf rund 36,5 Millionen Euro. Damit nicht genug: Um mehr Platz für das neue Schulgebäude zu haben, soll das Feuerwehrhaus ausgesiedelt werden. 

Für den Neubau im Nahbereich der Therme werden 1.1 Mio. Euro veranschlagt.

Im neuen Feuerwehrhaus sollen auch Räume für die Gemeindepolizei, die Bergrettung und für Vereine geschaffen werden. 

So ein gewaltiges Mammutprojekt wird jedoch kaum ohne entsprechende finanzielle Unterstützung und Mitfinanzierung durch das Land Tirol zu verwirklichen sein. ah

Zillertaler Zeitung

Service