Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Abschnittskommandanten-Wahlbei der FFW Abschnitt Mayrhofen

ABI Gebhard Klotz wiedergewählt

Mittwoch, 12. April 2023
thumbnail

Der Feuerwehrbezirk Schwaz wird in 6 Abschnitte unterteilt, einer davon ist u.a. der Abschnitt Mayrhofen. Zu diesem gehören die Feuerwehren Mayrhofen, Schwendau, Brandberg, Ginzling, Finkenberg und Tux sowie die Betriebsfeuerwehr VHP Mayrhofen.

Nachdem die Wahlen auf Ortsebene in den einzelen FFW durchgeführt wurden, stand nun noch die Wahl des Abschnittskommandanten an. Aus diesem Anlass konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Hansjörg Eberharter jetzt zahlreiche Kommandanten mit ihren Delegierten begrüßen und sie mit den aktuellsten Informationen versorgen.

Anschließend wurden auch gleich die neuen Funktionäre im Abschnitt befördert:

Feuerwehr Tux: Benjamin Stöckl zum Hauptbrandinspektor, Christian Klausner zum Oberbrandinspektor

Feuerwehr Finkenberg: Benjamin Fleidl zum Oberbrandinspektor, Michael Eberl zum Hauptverwalter 

Feuerwehr Mayrhofen: Florian Berger zum Oberbrandinspektor, Anna Lena Schragl zum Hauptverwalter, Alexander Dengg zum Hauptverwalter, Mario Sporer zum Brandmeister

Feuerwehr Brandberg: Reinhard Hauser zum Oberbrandinspektor

Laut Tagesordnung stand dann die Wahl zum Abschnittskommandanten auf dem Programm, bei welcher der aktuelle Abschnittskommandant Gebhard Klotz wieder vorgeschlagen wurde. Dieser wurde im folgenden Wahlgang in seinem Amt bestätigt und nahm die Wahl auch an. Bezirksfeuerwehrkommandant Hansjörg Eberharter gratulierte zur Wahl, ließ die letzte Funktionsperiode mit Gebhard Revue passieren und bedankte sich für die Mitarbeit im Bezirksausschuss in der letzten Periode.

Der neu und wiedergewählte Abschnittskommandant Gebhard Klotz, bedankte sich ebenfalls für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. BFK Hansjörg Eberharter beendete die Sitzung mit den besten Wünschen für das noch junge Jahr 2023.

Ein Dank ergeht hierbei noch an die Feuerwehr Mayrhofen für die Organisation der Wahl und die Verpflegung.

BFV Schwaz, OBM Marcel Kreidl

Zillertaler Zeitung

Service