Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Imker und Bienen in Startposition

Bienenzuchtverein Hippach-Ramsau-Schwendau

Mittwoch, 5. April 2023
thumbnail

Am vergangenen Sonntag hielt der aktive Zillertaler Imkerverein seine alljährliche Jahreshauptversammlung im Ferienhotel Neuwirt ab.

Neben dem Hippacher Bürgermeister Alexander Tipotsch wurde auch der österreichische Imkerpräsident Ing. Reinhard Hetzenauer begrüßt. Nach der offiziellen Eröffnung durch den Obmann Franz Sporer und dem Gedenken an alle verstorbenen Imkerkameraden berichtete der Obmann kurz über das vergangene Jahr und sprach die Eckpunkte des anstehenden Imkerjahres an. Alexander Würtenberger begleitete die Vereinsmitglieder und Ehrengäste mit einer interessanten Bildschirmpräsentation durch das Jahr. Anschließend wurde der Kassabericht von Kassier Gerold Wechselberger verlesen. Bürgermeister Alexander Tipotsch überbrachte stellvertretend für die drei Gemeinden die Grußworte und lobte das große Umweltengagement der Imker. Imkerpräsident Ing. Reinhard Hetzenauer hielt einen kurzen Vortrag über die aktuelle Imkersituation im Land und berichtete wie viel verfälschter Honig in die europäische Union eingeführt wird. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte Honig deshalb nur regional kaufen! 

Wie jedes Jahr wurden auch heuer einige Mitglieder und Vorstandsmitglieder für ihren langjährigen Einsatz geehrt. 

Der Verein gratuliert allen geehrte Imkerkollegen:

Bronzenes Verbandsabzeichen: Franz Sporer

Silbernes Verbandsabzeichen: Josef Fankhauser, Alois Rössler, Peter Wechselberger und Ing. Alexander Würtenberger

Bronzene Weipplmedaille: Johann Klocker und Klaus Wechselberger 

Goldenes Verbandsabzeichen: Thomas Schiestl und WL Franz Rauch 

Zillertaler Zeitung

Service