Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Dekanats-Frauenwallfahrt nach Hart

Katholische Frauenbewegung

Mittwoch, 5. April 2023
thumbnail

Die Wallfahrt der katholischen Frauenbewegung führte in der Fastenzeit in die Pfarrkirche nach Hart. 

Aus fast allen Orten des Dekanats sind ca. 80 Frauen der Einladung gefolgt. Nach dem gemeinsamen Rosenkranz feierten die Pilgerinnen die Hl. Messe mit Pfarrer Proßegger. Der Harter Chor gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Die Liturgie stand ganz im Zeichen des diesjährigen Weltgebetstages mit dem Motto „Glaube bewegt!“. In der Predigt nahm unser Herr Pfarrer sehr einfühlsam auf dieses Thema Bezug. Ja, der Glaube kann vieles bewegen: z. B… hat er uns bewegt, diese Wallfahrt zu machen und gemeinsam ein Zeichen für den Glauben zu setzen. 

In diesem Fall kann der Glaube noch etwas Wichtiges: er stiftet Gemeinschaft! Er sprach auch von drei bekannten Frauen, die ihr Glaube dazu bewegt hat, sich für andere einzusetzen, und zwar: die deutsche Ordensschwester Leah Ackermann,  die Tirolerin Dr. Anna Dengel und natürlich Mutter Teresa. Man sollte sich öfter mit seinem eigenen Glauben auseinandersetzen, denn Glaube BEWEGT nicht nur, der Glaube STÄRKT. Ganz in diesem Sinne haben sich die Wallfahrerinnen gemeinsam  auf den Weg gemacht! 

Zum Abschluss durfte der gesellige Teil bei Kaffee und Kuchen im Hotel Hoppet nicht fehlen. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt‘s Gott an ALLE, die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben. Mit guten Wünschen für ein frohes, gesegnetes Osterfest!

Angelika Schellhorn, kfb- Regionalleiterin

Zillertaler Zeitung

Service