Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Fastensuppe in Stumm – „Teilen spendet Zukunft“

Mittwoch, 22. März 2023
thumbnail

Am dritten Fastensonntag feierten wir einen besonderen Gottesdienst mit dem Schwerpunkt „Familienfasttag“. 

Jedes Jahr ruft die katholische Frauenbewegung in der Fastenzeit zum Teilen auf. Unter dem  Motto „Gemeinsam für faire Care-Arbeit“ werden die Folgen der Arbeitsmigration am Beispiel der Initiative Mindanao Migrants Center auf den Philippinen aufgezeigt. Mit den Spenden unterstützen wir die Aktion Familienfasttag, die sich heuer für die Aufwertung von Sorge- und Care-Tätigkeiten und für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Betroffenen einsetzt. 

In diesem Sinne wurde nach der Hl. Messe zum Suppenessen in den Pfarrhof geladen. Hiermit möchte ich vor allem den Gasthäusern Pinzger, Linde und Nester danken, die uns die schmackhaften Suppen gekocht und spendiert haben. 

Die Pfarrangehörigen verbrachten so einen geselligen Vormittag und spendeten für einen guten Zweck, denn „Teilen spendet Zukunft“.  

Ein herzliches Vergelt‘s Gott dafür!

Angelika Schellhorn, kfb Regionalleiterin

Zillertaler Zeitung

Service