Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

EC Aschauer Eisbären beenden die Saison auf Platz 4

Mittwoch, 15. März 2023
thumbnail

Nach der Gruppenphase in der Division II belegten die Aschauer Eisbären den 3. Platz und trafen im Best-of-Three Halbfinal Playoff auf die Tyrolean Ice Kings. 

Nach zwei spannenden und ausgeglichenen Spielen verloren die Aschauer die Serie mit 0:2.

Somit traf die Mannschaft um Trainer Koch Andreas beim Finaltag am 4. März in der Tiroler Wasserkraft Arena in Innsbruck auf die EC White Hawks aus Volders.

Nach 2 schnellen Gegentoren für Volders im 1. Drittel kamen die Spieler aus Aschau bis zur 1. Pause noch auf 2:3 heran.

Das Mitteldrittel gehörte eindeutig den Aschauern. Mit 4 Toren konnte man eine 6:3 Führung herausschießen. Es waren sehr sehenswerte Treffer mit dabei, die das Publikum in Innsbruck sogar mit Standing Ovations bejubelte.

Im letzten Spielabschnitt merkte man den Eisbären aus Aschau dann leider die fehlenden Trainingszeiten der letzten Wochen (aufgrund der warmen Temperaturen) an und Volders konnte das Spiel drehen und einen 6:8 Sieg einfahren.

Tore für Aschau: 4 x Kopp Markus, 2 x Metzger Benedikt

Der Kapitän der Aschauer Eisbären, Kopp Markus, wurde mit 14 Toren Torschützenkönig in der Division II.

Nichtsdestotrotz konnten die Zillertaler, über die ganze Saison gesehen, sich gegen die Mannschaften aus Innsbruck gut behaupten und ab Oktober beginnt wieder die Vorbereitung auf die neue Saison im Hockey Cup Tirol.

Aktuelle Infos immer unter: www.facebook.com/EcAschauerEisbaren

Zillertaler Zeitung

Service